Über uns

Seit 2007 gibt es meinen Shop schon. Viel hat sich in den letzten Jahren verändert, vieles ist geblieben.
Mein Focus liegt immer mehr auf Nachhaltigheit, Plastikfrei und faire Bedingungen.

Produktpalette:
Viele Produkte habe/n ich/wir getestet, viele gehören mittlerweile zum Grundsortiment, noch mehr flogen wieder raus, weil sie meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurden.
Meine Hersteller produzieren Ihre Produkte in Deutschland bzw. Europa. Natürlich könnte ich ein viel größeres Sortiment führen, jedoch möchte ich nicht in Fernost oder Übersee bestellen, wenn ich die Produkte in Eurpa haben kann. Ein weiteres Kriterium: ich kenne meine Lieferanten, die Versandwege sind kurz und Kundenwünsche können besser und optimaler erfüllt werden.
,
Versand/Umverpackung:
Ich versende ausschließlich in Kartons/Pappe. Die Kartons meiner Lieferanten werden wiederverwendet für Kundenlieferungen, ich benutze also für eine Lieferung  nicht immer einen neuen Karton. Für die Versandlabels benutze ich noch Versandtaschen aus Plastik, aber diese werden in den nächsten Wochen durch umweltfreundliche Versandtaschen aus Papier ersetzt.
Unser Füllmaterial besteht ebenfalls nicht aus Plastik bzw. Luftpolsterfolie, sondern aus Papier oder Mais.

Für meine Kunden in den Ammergauer Alpen:
Leider kann ich kein Ladengeschäft vorweisen, das hätte ich gern!!! Jedoch gibt der Immobilienmarkt in Bad Kohlgrub gerade nichts her, es ist momentan kein Laden zum Vermieten frei.
Daher habe ich mir andere Wege überlegt.
Öffnungszeiten: mittwochs und donnerstags von 10 -12 Uhr bin ich zu Hause, Erlestr. 8, Bad Kohgrub
Um die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen und Verpackung zu sparen, kann man bei mir das Produktsortiment von Sonett in eigene Flaschen abfüllen.
ausserhalb dieser Öffnungszeiten darf man gern bei uns klingeln und mit etwas Glück bin ich auch daheim :-)
ist dies nicht der Fall: an unserem Stadl hängt eine Box mit Stift und Bestellzetteln, einfach ausfüllen und in den Briefkasten werfen. Ich mach die Bestellung fertig und melde mich dann umgehend.
Bezahlung:Barzahlung und die Zahlung mit ec-Karte ist möglich!!!!


Kontakt:
Leider bin ich telefonisch oft nicht erreichbar. 3 Kinder (2,11 u. 13 Jahre) Haushalt und Shop ist nicht immer leicht, alles unter einem Hut zu bekommen.
Daher bitte eine kurze Mail schreiben mit Angabe der Telefonnummer, ich ruf dann schnellstmöglich zurück.

Kundenbewertungen:
Ich habe bewußt den Weg gewählt, ein Bewertungstool zu deinstallieren. Ich möchte meinen Kunden nicht "nötigen", mich positiv oder negativ zu bewerten. Ich freue mich riesig über ehrliche Produktbewertungen, anderen Kunden hilft dies vielleicht bei ihrer Kaufentscheidung.
Sollte es doch mal zu Schwierigkeiten bei einer Bestellung kommen, bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ich bin sicher, es wird eine kundenfreundliche Lösung meinerseits gefunden.